Hundemassage

& Fitness

Kostenlose Infos für Deinen Hund: Newsletter

Hundemassage

Hundemassage & Fitness

Mit Massage und Bewegungsübungen kannst du die Gesundheit Deines Hundes unterstützen. Hunde sind sehr bewegungsfreudig. Schmerzfreie Beweglichkeit ist eine wichtige Voraussetzung für Lebensqualität bis ins hohe Alter. Massagegriffe und Fitnessübungen lassen sich ganz einfach in den Alltag integrieren. Aktive und passive Dehnungen erhalten die Elastizität der Muskelfasern, wie Stretching bei uns Menschen. Eine gut trainierte Muskulatur schützt Gelenke, Bänder und Sehnen.

So wird einem Verletzungsrisiko vorgebeugt, aber auch Abnutzungserscheinungen, weil die Gelenkbeweglichkeit und damit die Versorgung des Gelenkknorpels mit Nährstoffen gewährleistet ist. Durch eine stärkere Muskulatur werden Gelenke weniger stark belastet. Aber auch Rückenerkrankungen, wie Spondylose, können durch eine stärker bemuskelte Rückenmuskulatur vermieden werden.

Gerne zeige ich Dir unkomplizierte Übungen für daheim und unterwegs, an denen auch Dein Hund Freude hat!

Hundemassage

Mehr als Wellness. 

Weißt Du wie es sich anfühlt eine wohltuende Massage zu bekommen?

Nicht nur der Mensch kann genießen, auch Dein Vierbeiner hat das Bedürfnis nach Entspannung. Möchtest Du Deinem Hund eine angenehme Hundemassage gönnen?

Durch das Zeigen verschiedener Grifftechniken hat Dein Hund nicht nur im Moment der Anwendung etwas davon, Du kannst Deine Fellnase in Zukunft daheim selber verwöhnen.

Frag einfach nach den unterschiedlichen Massagepaketen oder einem online Webinar für zuhause!

Hundefitness

Hunde halten uns Menschen gesund. Hundespaziergänger sind aktiver, aber auch ein schlankes und fittes Tier bleibt länger gesund und mobil.

Fitness- und Bewegungstraining bedeutet das Trainingspensum langsam, sicher und gezielt aufzubauen. Übungen sollten sinnvoll kombiniert werden und auf die körperlichen Anforderungen und Bedürfnisse des Hundes abgestimmt sein.

Graue Schnauzen haben oftmals eine verspannte Muskulatur und laufen steif. Bewegungstraining hilft bei der Mobilisation der Gelenke, dem Muskelaufbau sowie der Konditionssteigerung. Das individuelle Fitnessprogramm hilft Übergewicht abzubauen, den Bewegungsapparat lange gesund zu halten und Verletzungen vorzubeugen. 

Die Pfotenwerkstatt zeigt Dir gezielte Übungen für den Muskelaufbau, aber auch Entspannung,  Konditionssteigerung und richtiges auf- und abwärmen. Dir und Deinem Vierbeiner steht ein 1400 m² großer eingezäunter Platz mit Geräten zur Verfügung.

PREIS Hundemassage und Bewegungstraining: 48,–

1/2 Stunde: 24,–

5 – er Block: 220,–

„Gesundheit ist der größte Reichtum“