Verhaltensberatung

Kostenlose Infos für Deinen Hund: Newsletter

Verhaltensberatung

Gemeinsam finden wir die Ursache und eine alltagsorientierte Lösung

HUNDEVERHALTEN hat immer eine Ursache. Viele „Verhaltensprobleme“ wie zb. Knurren oder Bellen am Zaun sind nur problematisch für den Menschen, gehören aber zum notwendigen Verhaltensrepertoire eines Hundes. Probleme entstehen durch missverständliche Kommunikation, fehlende Sicherheit und  Forderungen nach Gehorsam. Daher geht es in der Verhaltensberatung nicht darum Deinen Hund „umzutrainieren“, sondern Deine Achtsamkeit auf die Kommunikation des Hundes zu lenken. 

Das erwartet Dich

Der Weg zu Deiner Beratung

Kostenloses Kennenlerngespräch (15 Minuten)

per Videocall oder telefonisch

Du bist unschlüssig wem Du Deine Hundefragen anvertrauen möchtest? Es ist wichtig, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst, fachlich einwandfrei beraten, aber auch dass die „Chemie“ zwischen uns stimmt. Wenn Du mich vor einer Zusammenarbeit kennenlernen möchtest, schnuppere doch in mein kostenloses Erstgespräch. Gerne auch mit Videos, die wir dann besprechen. Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen!

Gemeinsame Zusammenarbeit

Nachdem wir uns im Kennenlerngespräch beschnuppert haben, können wir gemeinsam die nächsten Schritte planen und umsetzen. Persönlich und individuell, stressfrei in Deiner gewohnten Umgebung. Bei sog.unerwünschten Verhaltensweisen wird immer die Ursache ergründet. Nur wenn man diese kennt, kann eine nachhaltige Lösung gefunden werden. Du bekommst Deine Fragen beantwortet und kannst mit Deinem Hund einen stressfreien Alltag leben.

Universitätslehrgang Angewandte Kynologie und zertifizierte Tiertrainerausbildungen für Deine Beratung

Naturheilkunde

Um individuell auf Deinen Hund eingehen zu können, analysiere ich in einem Erstgespräch wichtige Details

1,5 Stunden Erstgespräch (inkl.Videos): 90,–

Einzelstunde Verhaltensberatung 45 Minuten 55,–

5 – er Block: 260,–

Nach unserem Treffen kannst Du mich gerne telefonisch oder per Mail für Fragen erreichen.

(Preise gültig für Wien und Umgebung)

„Ein kluger Hund bellt nie ohne Grund“